Anmelden
15.01.2018

Tigersharks II: Mit etwas Glück zu 4 Punkten

Eintracht Beromünster II – UHC T.S. Unterkulm II

 

Gegen Beromünster waren die Tigersharks von der ersten Minute an die bessere Mannschaft, jedoch spielte man defensiv teilweise zu wenig konsequent und so hatten auch die Luzerner teilweise einfache und gute Abschlussmöglichkeiten. Nach 20 Minuten führten die Herren vom erfolgreichen Interimscoach Matthias Amstutz mit 6-3. In der 2. Halbzeit war das Spiel ereignisarm und das Herren II verpasste es, das Spiel früh zu entscheiden. Schlussendlich konnte das Spiel klar mit 11-4 gewonnen werden, jedoch hatten die Haie teilweise Glück, da die Luzerner einige Pfosten- und Lattenschüsse zu verzeichnen hatten.

 

UHC T.S. Unterkulm II – Richenthal Cannibals

 

Gegen das Team aus Richenthal hatte man noch eine Rechnung aus der Vorrunde offen, verlor das Herren II doch dieses Spiel knapp mit 4-5. Gegen die aufsässigen Cannibals taten sich die Sharks auch in diesem Spiel schwer, der Gegner war immer einen Schritt voraus. Dank guten Paraden von Sämi sowie 2 Toren von Sibu stand es nach 20 Minuten jedoch ausgeglichen 2-2. In der 2. Halbzeit konnten die Sharks das Spiel nun ausgeglichener gestalten. Als etwas mehr als 1 Minute vor dem Ende die Cannibals mit 4-3 in Führung gehen konnte, sah es schwer nach der 2 Niederlage in Folge gegen diesen Gegner aus. Nach erfolgreichem Bullygewinn stellte man sofort auf 4 Feldspieler um, dank gutem Überzahlspiel erzielte Simu mit einem satten Weitschuss den erneuten Ausgleich. Schlussendlich kam es sogar noch besser, Tobi schoss 5 Sekunden vor dem Ende mit einem gekonnten Drehschuss in die nahe Torwartecke den etwas glücklichen aber trotzdem viel umjubelten 5-4 Siegtreffer :-)