Anmelden
10.11.2019

Ein Sonntag zum vergessen

UHC Tigersharks Kulm 5-8 (3-4) UHC Flying Penguins Niederwil

Aufgrund des bisherigen Saisonverlaufs gingen die Tigersharks als Favorit in die Partie. Das Heimteam aus St. Gallen hingegen stand noch ohne Sieg da. Doch der Heimbonus verlieh den Niederwiler zusätzlichen Schub und sie lagen nach zehn Minuten mit 1-3 in Front. Die Unterkulmer waren gefordert und zeigten eine Reaktion. Innert Kürze war die Partie ausgeglichen. Doch kurz vor Schluss erzielten die St. Galler nochmals ein Tor und lagen wieder in Front.

Nach dem Seitenwechsel blieben die St. Galler die effizientere Mannschaft und waren im Abschluss erfolgreich. Acht Minuten vor Schluss lagen sie 4-7 in Front. Die Kulmer ersetzten früh ihren Torhüter durch einen vierten Feldspieler, doch diese Massnahme trug keine Früchte. Am Schluss unterlagen die Wynentaler klar mit 5-8.

UHC Tigersharks Kulm 6-13 (3-3) UHC Blau-Gelb Cazis

Nach dem schwachen Auftritt war von den Kulmer gegen die Bündner Übermacht eine Reaktion gefordert. Mit einer ausgeklügelten Strategie versuchten sie die Cazner zu überraschen. Diese Massnahme verfehlte seine Wirkung zu Beginn der Partie nicht. Rasch lagen die Tigersharks mit 3-1 in Front. Doch im Anschluss machten die Aargauer zu wenig aus ihren Möglichkeiten. Cazis liess sich nicht aus der Ruhe bringen und Kläger verkürzte mit dem Tor der Runde auf 3-2. Kurz vor dem Seitenwechsel glichen die Bündner die Partie aus.

Nach dem Seitenwechsel zeigte Cazis warum sie seit Jahren das Nummer 1 der Liga sind. Mit ihrem Tempounihockey kamen die Unterkulmer stets einen oder sogar zwei Schritte zu spät und das präsentierte sich auch auf der Anzeigetafel. Die Unterkulmer unterlagen am Schluss deutlich mit 6-13.

Fazit / Ausblick

Die Unterkulmer verspielten mit diesem schwachen Auftritt ihre gute Ausgangslage und müssen in zwei Wochen eine deutliche Leistungssteigerung zeigen. In Bäretswil treffen die Tigersharks um 9.55 Uhr auf Ramba Zamba Merenschwand und um 11.45 Uhr auf DT Bäretswil.