Anmelden
13.11.2021

Die Tigersharks scheitern gegen Nuglar im LigaCup ganz knapp

UHC Tigersharks Kulm 11-12 (4-4/3-3/4-5) UHC Nuglar United

1. Drittel

Nuglar startete als klarer Favoriten in die Partie und zeigte ihre klasse zu Beginn auch gleich. Bereits nach kurzer Zeit lagen die Solothurner mit 0-3 in Front. Doch die Tigersharks kämpften sich zurück und machten den Rückstand rasch weg. Nuglar konnte kurz vor der ersten Pause nochmals vorlegen, doch die Kulmer Antwort kam postwendend. So gingen die beiden Teams mit ausgeglichenem Spielstand in die Pause. 

2. Drittel

Im zweiten Drittel durften die Wynentaler in Überzahl agieren und nutzten die numerische Überzahl zur erstmaligen Führung aus. Doch Nuglar konnte seinerseits ebenfalls reagieren und glichen die Partie kurzerhand wieder aus. Auch das zweite Drittel verlief weiterhin sehr ausgeglichen und so ging auch das zweite Drittel untenschieden aus. 

3. Drittel

Im letzten Drittel konnte Nuglar erneut wieder davon ziehen und die Partie schin 10 Minuten vor Schluss mit dem 7-10 vorentschieden. Doch die Tigersharks kämpften sich erneut zurück und versuchten gegen Ende der Partie ohne Torhüter die Partie erneut auszugleichen. Doch am Ende fehlte ganz wenig um die Partie nochmals auszugleichen und Nuglar setzte sich 11-12 durch. 


In diesem Cupspiel zeigten die Kulmer ihre beste Saisonleistung. Diesen Schwung wollen die Tigersharks am kommenden Sonntag in der Meisterschaft mitnehmen, umweitere Punkte auf Ihr Konto gutzuschreiben.