Anmelden
01.03.2020

Die Tigersharks können den Kopf nicht mehr aus der Schlinge ziehen und müssen in die Playouts

UHC Tigersharks Kulm 4–10 Ramba Zamba Merenschwand

Im Spiel gegen den Direktkonkurrenten Ramba Zamba aus Merenschwand musste unbedingt ein Sieg her, sodass die Tigersharks im Kampf um den Ligaerhalt noch eine Chance zu haben. Doch der Start in die Partie missriet gründlich. Merenschwand legte eine Effizient an den Tag, was die Kulmer in der ersten Halbzeit mit einem 0-5 Rückstand zu spüren bekamen. Immerhin gelang den Tigersharks kurz vor der Pause noch der Anschlusstreffer.

Nach dem Seitenwechsel versuchten sich die Wynentaler zurück zu kämpfen. Dieses Unterfangen gelang mit dem 2-5 Anschlusstreffer. Doch wenig später kassierten sie eine dumme Strafe, welche Merenschwand eiskalt ausnützte. Wenig später liefen die Kulmer erneut in einen Konter und Merenschwand erzielte die Vorentscheidung. In den letzten zehn Minuten versuchten die Tigersharks noch Resultatkosmetik zu betreiben, was jedoch nicht wirklich gelang. Merenschwand gewann die Partie verdient mit 4-10 und sicherte sich damit den Ligaerhalt.

UHC Tigersharks Kulm 5-6 DT Bäretswil

Da Bäretswil ihre erste Partie gewonnen hat, war für die Kulmer bereits klar, dass sie in die Playouts müssen. Nun gab es für die Tigersharks nichts mehr zu verlieren und sie wollten ein Erfolgserlebnis für die bevorstehenden Spiele. Der Start verlief vielversprechend und die Wynentaler konnten in Führung gehen. Beide Teams gingen im Anschluss im Gleichschritt mit dem Toreschiessen voran, was eine knappe Kulmer 3-2 Führung bedeutete.

Bäretswil glich nach dem Seitenwechsel die Partie aus. Dann kam eine doppelte Überzahl für die Tigersharks sicherlich gelegen. Doch in dieser Zeit schaute nichts Zählbares heraus. Wenig später durfte sich der Gegner in Überzahl versuchen. Die Unterkulmer Unterzahl hatte viel Arbeit, doch wehrte sich mit Händen und Füssen. Kurz vor Ablauf der Strafe konnte Rafael Geiser sein Team in Führung bringen. Bäretswil kam danach mit einem Doppelschlag zurück und ging erstmals in Führung. Die Unterkulmer reagierten und ersetzten den Torhüter durch einen vierten Feldspieler. Diese Massnahme trug Früchte und wurde mit dem 5-5 belohnt. In der Schlusssekunden war dann das Momentum auf Bäretswiler Seite. Auch diese Partie ging unglücklich verloren.

Nun müssen die Tigersharks erstmals den Gang in die Auf-Abstiegsspiele nehmen. Wann und wo diese Spiele stattfinden, wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.