Anmelden
01.09.2019

Das Fanionteam scheiert am Sursee-Cup überraschend in der Gruppenphase

UHC Tigersharks Kulm 4-2 BTV Bern

Die Unterkulmer legten einen starken Start hin und führten gegen die Berner rasch mit 2-0. In der Folge bauten die Aaraguer ein wenig ab und konnten die Berner die Partie ausgleichen. Der Favorit aus dem Wynental legte noch einen Zacken zu und gewann die Partie am Schluss mit 4-2.

UHC Tigersharks Kulm 0-1 UHT Semsales

Die Tigershaks erwischten einen schlechten Start in die Partie. Sie verloren viele Zweikämpfe und konnten so keinen Druck vor dem gegnerischen Tor erzeugen. Semsales verwertete eine Freistossvariante zum 0-1 Sieg.  

UHC Tigersharks Kulm 2-1 UHC Riehen

Nun forderte der Coaching-Staff eine Leistungssteigerung gegen Riehen. Doch der Start in die Partie verlief nicht wie geplant. Die Kulmer lagen rasch mit 0-1 in Rückstand. In der Folge steigerten sich die Wynentaler und drehten die Partie zum 2-1 Schlussstand. 

UHC Tigersharks Kulm 3-2 Froni Fighters Mollis

Gegen Mollis waren die Kulmer nun wieder von Beginn weg bereit und kontrollierten die Partie mehrheitlich. Zwar liessen die Aargauer mehrere hochkarätige Chancen liegen, gewannen die Partie jedoch trotzdem mit 3-2. 

UHC Tigersharks Kulm 3-4 UHC Sursee

Im letzten Gruppensiel mussten die Tigersharks gegen Sursee mindestens ein Unentschieden erzielen, sodass sie die Gruppenphase überstehen. Doch der Start in die Partie verlief nicht wie geplant. Bereits mit dem ersten Abschluss lagen die Luzerner mit 0-1 in Front. Der umgehende Anschlusstreffer brachte keine Steigerung seitens der Aargauer. Sursee konterte die Wynentaler mehrere Male eiskalt aus und gewann die Partie am Schluss mit 3-4.

Fazit / Ausblick

Damit schieden die Tigersharks bereits in der Gruppenphase aus. Das gesteckte Ziel unter die besten vier Teams zu kommen, wurde damit deutlich verpasst.

Am kommenden Wochenende reisen die Kulmer ins Trainingslager nach Sumiswald und können dann die Fehler entsprechend korrigieren, sodass sie am Freitag, 13. September 2019 um 20.00 Uhr gegen Unihockey Derendingen für den Cup 1/16 Final bereit sind.

DANKE

Ein besonders Dankeschön geht an die zahlreichen Fans, welche das Fanionteam in Sursee unterstützt haben. Ein besonderes Highligt für das Herren I war der Besuch von den beiden Rollstuhlsportlern Marcel Hug und Lukas Willimann.