Anmelden
30.08.2020

Die Tigersharks Mix setzen sich gegen den UHC Sursee klar durch und gewinnen den Sursee Cup Light

Im August finden tradiontell diverse Vorbereitungsturniere statt. Corona stand aber auch diesen im Weg, sodass unter anderem auch der Sursee-Cup abgesagt werden musste. 

Da der UHC Sursee die Hallen bereits gemietet hatte und die Kosten so oder so geschuldet waren, haben sich die Team kurzfristig entschieden, Testspiele gegen Teams aus der Umgebung durchzuführen. 

So wurden unter anderem die Tigersharks angefragt, ob sie sich bereit erklären für ein Hinspiel auf dem Grossfeld und im Anschluss ein Rückspiel auf dem Kleinfeld. Die Wynentaler nahmen die Herausforderung an. 

UHC Tigersharks Kulm 9-4 (2-2 / 2-0 / 5-2) UHC Sursee

In der Startphase bekundeten die Unterkulmer noch ein wenig Mühe auf dem Grossfeld. Sie mussten die richtige Zuordnung auf den grossen Feld finden. Sursee konnte zu Beginn einen Fehler eiskalt ausnützen und eröffnete das Skore. Je länger das erste Drittel dauerte, umso besser fanden die Kulmer ins Spiel und erzielten die ersten beiden Treffer. Doch die Führung hielt nicht Lange an. Sursee glich die Partie aus. Mit ausgeglichenem Spielstand gingen die Teams ins zweite Drittel. Die Aufteilung der Aargauer funktionierte immer wie besser und sie hatten viel Ballbesitz. Der grössere Spielanteil nutzen die Tigersharks aus und erzielten zwei weitere Treffer. Im letzten Drittel agierte der Gegner aus Sursee offensiver und erzeugte früh Druck. Die Kulmer konnten gegen diese Änderung dagegen halten und zeigten sich vor dem gegnerischen Tor eiskalt. Am Schluss setzte sich die Kleinfeld-Mannschaft aus Unterkulm überraschend deutlich mit 9-4 durch.

UHC Tigersharks Kulm 14-5 (4-2 / 7-0 / 3-3) UHC Sursee

Im Rückspiel übernahmen die Wynentaler wie erwartet das Spieldiktat. Doch das Zielfernrohr war noch nicht optimal eingerichtet, sodass viele Schüsse neben dem Tor durch gingen. Erwartungsgemäss gingen die Tigersharks mit 2-0 in Führung. Im Anschluss liessen die Kulmer ein wenig nach, was Sursee promt ausnützte und das Spiel ausglich. Im Anschluss legten die Aargauer wieder eine Schippe drauf und erzielten zwei weitere Treffer zum 4-2 Pausenstand.

Im zweiten Drittel schalteten die Tigersharks einige Gänge höher und erhöhten auch das Tempo. Sursee war müde und diese Tempoverschärfung des Gegners war brutal für die Luzerner. Die Kulmer erzielten im zweiten Drittel sieben Treffer und liessen kaum Chancen für den Gegner zu. Das Spiel war somit entschieden und die Wynentaler spielten die restliche Zeit im letzten Drittel runter. Diese Nachlässigkeit verhalf Sursee zu drei weiteren Treffer. Die Aargauer verbuchten auf ihrer Seite ebenfalls drei Treffer, sodass das Drittel ausgeglichen endete.

Doch am Triumpf am Sursee-Cup light stand den Unterkulmer nichts mehr im Weg. Sie gewannen dieses Turnier mit einem deutlichen Skore in beiden Spielen von 23-9. 

Die Tigersharks bedanken sich beim UHC Sursee für die tollen zwei Spiele und wünschen ihnen eine erfolgreiche Saison.