Anmelden
13.09.2020

Der Unterklassige aus Sissach düpiert die Tigersharks

UHC Tigersharks Kulm 3-7 (1-1 / 1-1 / 1-5) Wild Dogs Sissach

Im vergangenen Jahr trafen die Unterkulmer bereits auf die wilden Hunde aus Sissach und setzen sich nach hartem Kampf mit 10-6 durch. Den Wynentaler war somit bewusst, dass in der ersten Cuprunde eine happige Hürde gegenüber stand.

1. Drittel

 Die Baselländer erwischten den besseren Start, hatten viel Ballbesitz und gingen nach einem Abwehrfehler verdient mit 0-1 in Führung. Die Tigersharks verkundeten Mühe, bis eine Freisstoss-Variante um Timo Galliker und Manuel Wyss den Ausgleich brachte. 

2. Drittel

Im zweiten Drittel präsentierte sich das gleiche Bild wie im Ersten. Sissach war die überzeugendere Mannschaft und nutzte einen weiteren Abwehrfehler zum verdienten 2-1 aus. Gegen Ende des zweiten Drittels wurden die Unterkulmer besser und nutzten die Überlegenheit zum 2-2 aus. 

3. Drittel

Beide Teams versuchten im Schlussdrittel in Führung zu gehen, doch beide Torhüter hielten ihre Mannschaften im Spiel. Wiederum war es Sissach, die die Lücke fanden und wieder vorlegten. Die Wynentaler fanden in der Folge keine Antwort mehr und liefen mehrmals in den Konter. Beim Stand von 2-5 vier Minuten vor Schluss versuchten die Tigersharks nochmals alles und ersetzten den Torhüter durch einen vierten Feldspieler. Diese Überzahl brachte keinen Erfolg und so ging die Partie mit 3-7 verloren. 

Der Unterklassige gewann schlussendlich die Partie verdient. Hierzu können die Unterkulmer zu dieser Leistung nur gratulieren und ihnen weiterhin viel Erfolg im Cup zu wünschen.