Das Herren II hat sich zum Ziel gesetzt, wie bereits in der letzten Saison, um die vorderen Tabellenränge mitzuspielen. Da das Herren II neu in eine Gruppe mit Mannschaften aus der Region Zürich eingeteilt worden ist, hatte man keine Ahnung, mit was für Gegner sich die Sharks in dieser Saison messen dürfen oder vielleicht auch müssen. Noch grösser war jedoch die Überraschung, dass vor dem ersten Spiel nach gefühlten 200 Jahren wieder einmal eine Ausweiskontrolle des Schiedsrichters stattfand, es war jedoch beruhigend, hatten doch alle einen Ausweis dabei, oder besser gesagt, fast alle :-)
Die beiden Spiele sind relativ schnell zusammengefasst. Wollen die Tigersharks wirklich um die vorderen Tabellenränge mitspielen, müssen sie sich vor allem defensiv gewaltig steigern. Gegen 2 Mannschaften, welche in der Offensive nicht wirklich gross auftrumpften, mussten trotzdem 13 Gegentore eingefangen werden, das waren schlussendlich definitiv einige zu viel. Im ersten Spiel konnte ein 3-6 Rückstand ohne Torwart mit 4 gegen 3 Feldspieler noch in einen 7-6 Sieg umgewandelt werden, Dani Heiniger traf 14 Sekunden vor dem Ende zum Sieg. Im 2. Spiel legten die Sharks immer ein Tor vor, der Gegner fand jedoch immer wieder eine Antwort, dies auch 30 Sekunden vor dem Ende zum 7-7 Schlussstand, über das ganze Spiel gesehen, ein gerechtes Resultat.
Trotz den defensiven Mängeln gelang es jedoch den Tigersharks, die beiden Spiele nicht zu verlieren, so kann von einem gelungenen Saisonstart gesprochen werden.