Anmelden
20.09.2020

Die Tigersharks starten mit zwei Siegen in die Saison!

Nach der schwachen Darbietung am vergangenen Sonntag im Ligacup war von den Wynentaler eine Reaktion gefordert. Die Vorzeichen für die bevorstehenden Partienen waren nicht optimal. Gleich vier Spieler und zwei Torhüter fehlten Coach Geiser. So nahm er sich kurzerhand als Spieler in die Startformation und dafür übernahm der verletzte Moser das Zepter an der Seitenlinie. 


UHC Tigersharks Kulm 4-1 (2-0) Ramba Zamba Merenschwand

Die Kulmer waren vom ersten Bully her bereit, hielten den Ball oft in ihren Reihen, gewannen viele Zweikämpfe und gingen verdient durch Pascal Hirt in Führung. Hinten entschärfte Schlussmann Amstutz die Abschlüsse des Gegners aus Merenschwand. Einziger Wehrmutstropfen war, dass die Tigersharks mit ihren Chancen fahrlässig umgingen. Immerhin konnten die Unterkulmer vor der Pause ihre Führung auf 2-0 erweitern.

Auch in der zweiten Halbzeit blieben die Wynentaler die spielbestimmendere Mannschaft. Doch sie liessen viele Möglichkeiten aus, um das Spiel vorgängig zu entscheiden. Fünf Minuten vor Schluss tankte sich der erfahrene Team-Oldie aus Merenschwand durch die Kulmer Verteidung und schloss sein Solo mit dem Treffer zum 2-1 ab. 

Auf das Pubilkum wartete eine spannende Schlussphase. Merenschwand hatte zwei hochkarätige Chancen zum Ausgleich, welche der Kulmer Hintermann mirakulös entschärfte. 20 Sekunden vor Schluss kam dann die Erlössung. Die Wynentaler versenkten den Ball ins verwaiste gegnerische Tor zur Vorentscheidung. Timo Galliker traf wenig später zum 4-1 Entstand. Damit war der erste Sieg in der neuen Saison für die Tigersharks Tatsache.

 

UHC Tigersharks Kulm 5-4 (3-2) UHC Wehntal Regensdorf

Im zweiten Spiel des Tages wollten die Aargauer an die Leistung vom ersten Spiel ankünpfen. Doch mit Regensdorf wartete ein harter Brocken, welcher in der vergangenen Saision souverän die Playoffs erreicht hatte. Die Wehntaler eröffneten durch einen Konter das Score. Doch die Tigersharks liessen sich nicht aus der Ruhe bringen und gingen dank einem Doppelschlag in Führung. Wenig später durfte Regensdorf in doppelter Überzahl agieren und nutzte die numerische Mehrzahl zum Ausgleich. Doch die Unterkulmer fanden die passende Antwort kurz vor Ablauf der ersten Halbzeit zum 3-2. 

In der zweiten Hälfte gewann Regensdorf das erste Bully und suchte umgehend den Ausgleich. Schlussmann Amstutz entschärfte und auf der anderen Seite versenkte Neuzuzug Ruf nach einer schönen Passkombination zum 4-2. Im Verlauf der zweiten Hälfte verkürzten die Wehntaler nochmals zum 4-3. Doch gleich beim nächsten Bully stellte Renzo Orlando die zwei Tore-Führung wieder her. In Schlussphase verkürzte Regensdorf nochmals auf 5-4 und durfte gut zwei Minuten vor Schluss nochmals in Überzahl agieren. Doch die Kulmer blockten viele Schüsse und gewannen auch die zweite Partie des Tages. 

Der Start in die Saison ist mit diesen beiden Siegen geglückt. Nun gilt es am 4. Oktober 2020 in Regensdorf an die starke Leistung anzukünpfen. Dort treffen die Tigersharks um 14.30 Uhr DT Bäretswil und um 17.15 Uhr auf White Horse Lengnau.