Anmelden
22.09.2017

Tigersharks II: Gelungenes Testspiel gegen TV Mellingen

Am vergangenen Dienstag bestritt das Herren II das erste Testspiel für die Saison die am nächsten Sonntag, dem 24.09.2017, beginnt.

Mit einem Kader von sieben Feldspielern und einem Torwart spielten die Unterkulmer auswärts gegen das 4.Liga Team des TV Mellingen.

Nach vorsichtigem Abtasten in den ersten 5 Minuten konnten die Sharks den Ball dominieren jedoch mangelte es an Torgefährlichkeit und an der Chancenauswertung. Bald merkten sie aber das sich durch einfaches Kreuzen grosse Löcher auftaten und so konnten viele Tore erzielt und die Führung erlangt werden. Doch auch der TV Mellingen blieb am Ball. Durch genau platzierte Abschlüsse und gut getimte Querpässe blieben sie im Spiel und die Partie somit spannend. Dass die Sharks gegen Ende der ersten zwanzig Minuten etwas nachliessen und dem Heimteam mehr Freiraum gaben spielte diesem zusätzlich in die Karten.

Das zweite und dritte Drittel waren mehrheitlich ausgeglichen, die Führung geriet aber nie in Gefahr.

Jeweils gegen Ende der beiden letzten Spielabschnitte stellte Mellingen auf 4 gegen 3 um und konnte wieder dank ihrer Schussgefährlichkeit Punkten. Das Endresultat lautete 9 : 11 zugunsten der Unterkulmer.