Anmelden
01.12.2019

Die Tigersharks zeigen vor Heimpublikum eine starke Reaktion

Der vergangene Monat November war für das Fanionteam einer zum vergessen. Vier Spiele, null Punkte. Hinzu kam, dass die Tigersharks einige Verletzte zu beklagen hatten. Entsprechend machte sich die sportliche Führung seine Gedanken und reaktivierte alt bewährte Kräfte. Simon und Dominik Hunziker sowie Michael Marti gaben ihr Comeback in der ersten Mannschaft.

UHC Tigersharks Kulm 6-4 (2-1) emotion Hinwil-Tann

Beide Teams verzichteten zu Beginn sich abzutasten und legten gleich zügig los. Beide Mannschaft hatten ihre Möglichkeiten ihre Farben in Front zu bringen. Doch die Torhüter hielten in der Startphase dagegen und liessen die Null auf der Anzeigetafel bestehen. Nach gut zehn Minuten fing Hinwil den Ball in der Mitte ab, konterte und lag mit 0-1 in Front. Die Tigersharks liessen sich nicht aus der Ruhe bringen und dank einem Doppelschlag durch Charlie Peter drehten sie die Partie zu ihren Gunsten. Kurz vor der Pause kassierten die Zürcher Oberländer noch eine Strafe, sodass die Kulmer nach dem Seitenwechsel in Überzahl agieren konnten.

Diese numerische Überlegenheit funktioniert bei den Wynentaler zur Zeit sehr gut. Entsprechend nutzen sie diese Gelegenheit erneut aus und bauten ihre Führung auf 3-1 aus. Bis sieben Minuten vor Schluss schossen beide Equipen noch je eine Treffer. Dann zog Hinwil früh ihren Torhüter und versuchte den Zwei-Tore-Rückstand wett zu machen. Bis zwei Minuten vor Schluss gelang dieses Unterfangen und die Zürcher Oberländer glichen die Partie aus. Die Kulmer gaben sich nicht geschlagen und glaubten weiterhin an den Sieg. Gut eine Minute vor Schluss erhielten die Tigersharks einen Strafstoss zugesprochen. Pascal Hirt schnappte sich die Kugel und verwertete eiskalt den Ball in den Maschen. Einige Sekunden vor Schluss machte Verstärkungsspieler Simon Hunziker alles klar und versenkte den Ball im verwaisten gegnerischen Tor.

Dank einer starken Teamleistung setzten sich die Wynentaler gegen Hinwil-Tann mit 6-4 durch und kamen so aus ihren sportlichen Tief heraus.

UHC Tigersharks Kulm 7-7 (4-3) UHC Wehntal Regensdorf

Die Tigersharks nahmen den Schwung aus dem ersten Spiel mit und gingen rasch mit 3-0 in Führung. Regensdorf ist die Überraschung der Saison und liegt auf dem starken 2. Rang. Entsprechend liessen sie sich nicht aus der Ruhe bringen und machten die Hypothek rasch wieder wett. Doch die Kulmer wurden erneut nicht nervös und konnten vor der Pause in Überzahl wieder in Führung gehen.

Nach dem Seitenwechsel machten die Wynentaler so weiter wie sie in die erste Hälfte begonnen hatten. Sie erzielten erneut drei Treffer und lagen zehn Minuten vor Schluss komfortabel mit 7-3 in Führung. Regendorf reagierte früh und agierte ohne Torhüter. Die numerische Überzahl funktionierte gut und sie konnten den Vorsprung bis eine Minute vor Schluss wettmachen. Am Schluss spielten die Tigersharks die Zeit runter, sodass sie einen wichtigen Punkt mitnehmen konnten.

Dank der deutlichen Leistungssteigerung punkteten die Unterkulmer wieder und machten in der Tabelle einen Sprung auf Platz 7. Einen Dank geht an die drei Verstärkungsspieler sowie an die zahlreichen Fans, welche das Fanionteam in Reinach unterstützt hatten. Nun gehen die Wynentaler in die Weihnachtspause und greifen am 19.01.2020 in Spreitenbach wieder an. Um 09.55 Uhr treffen die Kulmer auf den STV Spreitenbach und um 11.45 auf emotion Hinwil-Tann.

Die Tigersharks wünschen allen frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Aufstellung:

Torhüter: M. Amstutz, F. Friedli

Spieler. A. Döbeli, T. Galliker, R. Geiser, P. Hirt, D. Hunziker, S. Hunziker, S. Mahni, M. Marti, P. Moser, R. Müller, R: Orlando, C. Peter, B. von der Crone