Anmelden
01.10.2016

Die Tigersharks erfüllen im Cup die Pflicht und qualifizieren sich für die Achtelfinals

Im zweiten Cupspiel der Saison 2016 / 2017 trafen die Unterkulmer auf die Traktoren aus Buchberg.

 

Vor rund zehn Jahren spielten die Wynentaler gegen diesen Gegner in der Meisterschaft. Beide Duelle gingen damals an die Schaffhauser. Nun wollten die Kulmer den ersten Sieg gegen dieses Team holen. Beide Teams starteten mit einem hohen Tempo in die Partie. Die Tigersharks waren vor dem gegnerischen Tor eiskalt und gingen rasch mit 2-0 in Führung. Doch die Traktoren kamen nach zehn gespielten Minuten wieder zurück ins Spiel. Dank einen abgefälschten Schuss sowie ein Tor in Überzahl war die Partie wieder ausgeglichen. Die Unterkulmer legten zu und drückten dem Spiel den Stempel auf. Zur ersten Drittelspause stand es 7-2.

Im zweiten Drittel erwischten die Traktoren den besseren Stand und erhöhten die Gefahr vor dem gegnerischen Tor. Doch die Kulmer Defensive stand clever und konnte viele Schüsse blocken. Nach einem Steigerungslauf ab der 30. Spielminute konnten die Kulmer die Partie mit dem 5-12 vorentscheiden. Kurz vor der zweiten Spielsirene kassierten die Traktoren noch zwei kleine Bankstrafen. Die Überzahl verhalf den Sharks ihre Führung noch weiter auszubauen. Mit acht Treffer Vorsprung gingen die Tigersharks ins letzte Drittel. Ab diesem Zeitpunkt versuchten die Wynentaler die Partie zu kontrollieren und das Spiel sicher nach Hause zu bringen. Die Temporeduktion verhalf den Traktoren noch zu einigen Toren, jedoch bestand aus Sicht der Kulmer nie Gefahr die Partie aus der Hand zu geben. Am Schluss gewannen die Tigersharks das Spiel mit 16-11 und qualifizieren sich mit diesem Sieg für die Achtelfinals. Dieses Spiel findet voraussichtlich am 22. Oktober 2016 statt. Dort treffen die Aargauer auf den SC Oensingen, welcher sein Spiel gegen Köniz gewann.

 

Florin Friedli gab im Tor sein Debut in der ersten Ernstkampf und löste die Aufgabe mit Bravur. Die Tigersharks bedanken sich bei Jan Fischer, welcher für den abwesenden Trainer Geiser die Aufgabe an der Bande übernahm. Auch sein Einstand als Trainer ist erfolgreich geglückt.

 

Ebenfalls möchten es die Tigersharks nicht unterlassen, sich beim Gegner für die Organisation des Spiels zu bedanken.

 

Aufstellung:

M. Amstutz, F. Friedli, T. Galliker, P. Hirt, Y. Hochuli, S. Mahni, R. Müller, B. Oberle, R. Orlando, C. Peter, M. Wyss, M. Zumsteg

 

Abwesend:

A. Döbeli, P. Moser, P. Wolfisberg