Anmelden
14.09.2019

Freitag, der 13. und der Cupkrimi aus Derendingen

UHC Tigersharks Kulm 2-3 Unihockey Derendingen - 1. Drittel

Die Unterkulmer gingen als Favorit in die Partie und übernahmen gleich das Spieldiktat. Die Wynentaler kreierten mit dem vielen Ballbesitz zahlreiche Abschlüsse, doch mit der Ausbeute waren sie zu fahrlässig. In der achten Spielminute kam die Quittung dafür und die Solothurner eröffneten nach einer Freistossvariante das Skore mit 0-1. Die Tigersharks liessen sich nicht aus der Ruhe bringen und konnten kurze Zeit später ihre ersten beiden Treffer verbuchen. Doch Derendingen konnte kurz vor der ersten Pause die Partie wieder zu ihren Gunsten drehen.

 

UHC Tigersharks Kulm 4-2 Unihockey Derendingen - 2. Drittel

Nach dem Seitenwechsel blieben die Unterkulmer die spielbestimmende Mannschaft und konnten die Partie wiederum ausgleichen. Doch die Solothurner stellten den Pausenvorsprung kurze Zeit wieder hin. In der Folge wurde der Ballmehrbesitz der Wynentaler belohnt und sie drehten die Partie zum 6-4. Kurz vor Ablauf des Drittels verbuchte Derendingen ihren fünften Treffer.

 

UHC Tigersharks Kulm 6-5 Unihockey Derendingen - 3. Drittel

Der Unterklassige aus dem Kanton Derendingen startete im letzten Drittel wie die Feuerwehr und verbuchte innerhalb von fünf Minuten drei Treffer. Die über 100 Zuschauer in der Halle rochen die Sensation. Doch die Kulmer brachen den Flow des Gegners mit einer Auszeit und zeigten anschliessend eine Reaktion. Bis fünf Minuten vor Schluss drehten die Kulmer die Partie und führten komfortabel mit 12-9. Bis zum Schluss spielten die Tigersharks die Partie souverän herunter - der letzte Treffer von Derendingen 18 Sekunden vor Schluss kam zu spät.

 

Fazit / Ausblick

Die Tigersharks glänzten am heutigen Cupabend nicht - immerhin kam kurz vor Schluss die fällige Reaktion und sie konnten den Kopf mit einer Reaktion nochmals aus der Schlinge ziehen.

 

Am 29.09.2019 startet für die Wynentaler die Meisterschaft. In Tann treffen die Kulmer um 14.30 Uhr auf Regensdorf und um 16.20 Uhr auf Spreitenbach.

 

Aufstellung:

Torhüter: M. Amstutz / F. Friedli

Spieler: A. Döbeli, T. Galliker, R. Geiser, R. Hartmeier, D. Heiniger, P. Hirt, Y. Hochuli S. Mahni, M. Marti, R. Müller, R. Orlando, C. Peter, B. von der Crone