Anmelden
04.10.2020

Die Tigersharks verlieren beide Spiele knapp

UHC Tigersharks Kulm 3-4 (2-1) DT Bäretswil

Nach der ersten Runde lagen diese beiden Teams an der Spitze der Tabelle. Entsprechend durften sich die zahlreichen Fans in der Halle auf einen Leckerbissen einstellen. Bäretswil legte los wie die Feuerwehr und konnte durch Jason Abbühl mit 0-1 in Führung gehen. Danach fanden die Tigersharks besser in die Partie und drehten diese mit einem Doppelschlag zum 2-1. In der Folge war Bäretswil die dominierende Mannschaft und besonders der wirblige Abbühl machte Schlussmann Amstutz mächtig Arbeit. Alle Schüsse, wie auch ein Strafstoss, konnte dieser parieren, sodass die Unterkulmer mit einer knappen Führung in die Pause gingen. 

Nach dem Seitenwechsel drehte sich das Blatt. Die Unterkulmer machten drei Geschenke, welche Bäretswil eiskalt ausnütze und mit 2-4 vorlegte. Die Wynentaler hatten gegen Ende der Partie hochkarätige Chancen, welche sie aber fahrlässig ausliessen. Immerhin machte Renzo Orlando kurz vor Schluss noch Resultatkosmetik zum 3-4. 

UHC Tigersharks Kulm 6-7 (2-3) White Horse Lengnau

Im zweiten Spiel gab Raphael Zobrist zwischen den Pfosten sein Debut für die Unterkulmer. Wie in der Vergangenheit erwischte Lengnau einen Blitzstart und ging früh mit 0-3 in Führung. Im Verlauf der ersten Halbzeit fanden die Tigersharks besser in die Partie und konnten auf 2-3 verkürzen. 

Nach dem Seitenwechsel versuchen die Wynentaler das Spiel auszugleichen. Doch Lengnau setze immer wieder Nadelstiche und blieb stetig mit einem oder zwei Treffern in Front. Dreissig Sekunden vor Schluss erziele Renzo Orlando das 6-7. Dieser Treffer kam jedoch für die Tigersharks zu spät, sodass sie auch die zweite Partie des Tages verloren. 

Nun müssen die Unterkulmer ihre individuellen Fehler analysieren und diese in Zukunft vermindern, um an den kommenden Meisterschaftsspielen wieder auf Punktejagd zu gehen.  Am 25. Oktober 2020 findet in Tann die dritte Meisterschaftsrunde statt. Dort teffen die Tigersharks um 9.55 Uhr auf die flying Penguins aus Niederwil und um 11.45 Uhr auf UHCevi Gossau.