Anmelden
15.09.2016

Herren I – Testspiel knapp gewonnen

Der UHC Oekingen führte am vergangenen Wochenende ein Trainings-Weekend durch und fragte deshalb den UHC Tigersharks Kulm für ein Freundschaftspiel an.

 

Die Kulmer nahmen die Einladung an – jedoch waren viele Spieler des Fanionteams verhindert, sodass das Herren I von Ehemaligen Spielern Verstärkung erhielt. Mit acht Spielern, neuen Blöcken und zwei Torhütern starteten die Wynentaler in die Partie. Die Aargauer benötigten ein wenig bis sie sich in der neuen Zusammensetzung fanden. Trotzdem fanden drei Abschlüsse den Weg in das gegnerische Tor und in der Defensive liessen die Sharks kaum Chancen zu, sodass sie mit einer knappen 3-2 Führung in die Drittelspause gingen.

 

Interims-Trainer Amstutz forderte in der Pause im Aufbau und den Zuspielen eine Steigerung. Die Spieler verstanden die Botschaft und steigerten sich. Im zweiten Drittel hatten die Wynentaler den Gegner aus Oekingen im Griff und baute die Führung auf 5-3 aus.

 

Im letzten Drittel legten die Solothurner zwei Gänge zu und erzeugten mehr Druck vor dem Kulmer Tor. Einen Ertrag gaben die Bemühungen nicht – die Sharks konnten sogar die Führung auf 7-4 ausbauen. Doch in den letzten fünf Minuten liess bei eigenen Spieler die Kraft nach und dadurch gab es mehr Freiräume für die Solothurner. Oekingen verkürzte auf 7-6 – doch irgendwie vermochten die Tigersharks die Führung über die Zeit retten.

 

Die Tigersharks bedanken sich bei Oekingen für die Einladung an das Testspiel und die freundliche Gastfreundschaft.