Anmelden
19.11.2017Tigersharks II: 3 Punkte im Entlebuch

Tigersharks II: 3 Punkte im Entlebuch

Im ersten Spiel gegen Wolhusen II startete man optimal, relativ schnell konnten sich die Tigersharks eine Führung heraus spielen. Doch in der Folge übernahm Wolhusen immer mehr das Spieldiktat und so mussten die Tigersharks mit einem 2-3 Rückstand in die Pause. In den zweiten 20 Minuten konnten sich die Tigersharks wieder besser in Szene setzen. Simon Hunziker in Überzahl und Debütant Leni mit dem Gamewinner kehrten die Partie. Zwar gab es am Schluss noch einige heisse Aktionen vor dem eigenen Tor, jedoch brachten die Haie auch dank Torhüter Sämi den Sieg irgendwie über die Runden.

 

Im zweiten Spiel waren allen bewusst, dass es eine Topleistung benötigt, um gegen den UHC JW Sursee 86 weiter zu Punkten. Es ereignete sich ein ausgeglichenes Spiel, die Tigersharks spielten defensiv gut und hatten auch offensiv ihre Chancen, diese wurden jedoch in der ersten Halbzeit zu wenig ausgenutzt. Die Luzerner hingegen nutzten ihre Chancen besser und so führten sie nach 20 Minuten mit 2-0. Der Start in die zweiten 20 Minuten war nicht optimal und das Herren II musste sogar das 0-3 hinnehmen. Doch die Tigersharks steckten nicht auf und erzielten endlich auch ihre Tore. 10 Minuten vor dem Ende stand es 2-4 für Sursee und den Sharks bot sich die Möglichkeit 4 Minuten in Überzahl zu spielen. Man erspielte sich zwar einige sehr gute Chancen in Überzahl, jedoch wollte das Runde nicht ins Eckige. Die Tigersharks blieben ihrer spielerischen Linie trotz Rückstand weiterhin treu, was sich schlussendlich auszahlte. Simon Hunziker mit 2 weiteren Toren konnte das Score auf 4-4 ausgleichen. In den letzten Sekunden riskierten die Sharks nichts mehr und so konnte man trotz Dauerrückstand einen sehr wertvollen Punkt mit nach Hause nehmen.