Anmelden
04.02.2018

Die Tigersharks bleiben dank einem Last-Minute Sieg gegen Regensdorf erstklassig

Da der Head-Coach Rafael Geiser in seinen wohlverdienten Skiferien weilte, übernahm für die letzten beiden Abschlusstrainings sowie der heutigen Runde Jan Fischer das Zepter an der Bande. Er stellte seine Spieler optimal auf die zwei wichtigen Spiele ein.

 

UHC Tigersharks Kulm 5-7 STV Spreitenbach

Doch wie in vielen Spielen zuvor, verschliefen die Tigersharks die Startphase komplett. Spreitenbach wusste die Passivität auszunutzen und führte rasch mit 0-3. Der Anschlusstreffer durch Manuel Wyss liess den Kantonsrivalen unbeeindruckt. Zur Pause lag Spreitenbach bereits mit 1-5 in Front.

In der Pause gab es von Trainer Fischer eine Standpauke und er forderte eine deutliche Reaktion. Diese folgte und die Wynentaler konnten auf 4-5 verkürzen. Wenig später kassierte der Gegner eine Strafe. In Überzahl konnten die Tigersharks keine Stricke reissen, liefen in einen Konter und kassierten einen ärgerlichen Gegentreffer. Danach benötigen die Kulmer einen Moment um sich wieder neu zu sammeln. Erst fünf Minuten vor Schluss konnte Rückkehrer Bernhard von der Corne mit einem genialen Freistoss auf 5-6 verkürzen. In den letzten vier Minuten setzen die Tigersharks alles auf eine Karte und versuchten zu viert, dafür ohne Torhüter, den Ausgleich zu erzielen. Doch daraus resultierte zu wenig und Spreitenbach konnte in den letzten Sekunden mit dem Treffer ins verlassene Tor alles klar machen.

 

UHC Tigersharks Kulm 7-6 UHC Wehntal Regensdorf

Vor dem Spiel gab es eine erneute Ansprache von Trainer Fischer, welcher den Spieler nochmals auf die Wichtigkeit des Spiels hinwies. Doch die Tigersharks konnten die Worte des Trainers erneut nicht umsetzen. Sie liessen dem Gegner in der ersten Halbzeit viel zu viel Raum und in der Offensive fehlte es an der nötigen Cleverness. Das Positive war, dass die Kulmer mit einem 2-2 Unentschieden in die Kabine gehen konnten. Dort gab es viel zu besprechen - zu viel - denn die Spieler kamen zu spät zurück, was eine Strafe zur Folge hatte. Regensdorf nahm das Geschenk an und führte wenig später mit einem Doppelschlag mit zwei Toren. Timo Galliker fasste sich ein Herz und konnte auf 3-4 verkürzen. Doch die Unterkulmer nahmen nach dem Minierfolg sich den Wind gleich wieder selber aus den Segeln und kassierten eine ärgerliche Strafe. Regensdorf war erneut eiskalt und stellte den alten Vorsprung wieder her. Sieben Minuten vor Schluss kam es für den Gegner noch besser und sie führten erstmals mit drei Treffern. Das war zu viel für Pascal Moser, er ging aus Feld, lenkte einen Schuss mit einem Tweener ins gegnerische Tor ab und verkürzte wenig später auf 5-6. In der Schlussphase riskierten die Aargauer erneut alles und konnten mit einem Spieler mehr den Ausgleich erzielen. In den Schlusssekunden kam es sogar noch besser. Renzo Orlando konterte den Gegner aus und legte auf Charlie Peter auf, welcher nur noch den Ball in die Maschen drücken musste.

 

Dank diesem Last-Minute-Sieg sichern sich die Tigersharks vorzeitig den Liga-Erhalt und können an die letzte Runde am 18.02.2018 in Merenschwand ohne Druck anreisen. Um 15.25 Uhr spielen die Wynentaler gegen Schweizer-Meister Blau-Gelb Cazis und danach um 17.15 Uhr gegen Wild-Goose Wil-Gansingen.