Anmelden
31.10.2017

Tigersharks II: Starke Heimrunde mit 4 Punkten belohnt

In beiden Begegnungen zeigte das von Interimscoach Matthias Amstutz geführte Team jeweils eine geschlossene Teamleistung mit einem sehr starken Sämi M. im Tor. Trotzdem beide Spiele sehr unterschiedlich geprägt waren, hatten die Sharks die beiden Gegner mehrheitlich im Griff. Im ersten Spiel gegen das aggressive Team aus Schüpfheim hielt man körperlich sehr gut dagegen. Das Spiel war von sehr vielen Zweikämpfen geprägt, teilweise über dem Limit. Die entscheidende Szene ereignete sich kurz nach der Pause, als Simon Hunziker an der Bande regelwidrig gestoppt wurde und der Gegner mit einer 5 Minuten Strafe in die Kühlbox geschickt wurde. Diese Überzahlperiode nützen die bissigen Tigersharks resolut aus und erspielten sich den nötigen Vorsprung, welcher bis zum Schluss sicher nach Hause gebracht werden konnte.

 

Im zweiten Spiel gegen den Rivalen HCG Aarau legten die Sharks einen sehr guten Start hin, sie führten nach einigen Minuten bereits mit 3-0. In der Folge verpassten die Kulmer jedoch das Tempo weiterhin hoch zu halten, so spielte man zuwenig nach vorne und der Gegner konnte auf 2-3 verkürzen. Gegen Ende er ersten Halbzeit erholten sich die Kulmer wieder und so stand es zur Pause 5-2. Zu Beginn der 2. Halbzeit hatte der HCG Aarau sehr gute Möglichkeiten, das Spiel wieder spannend zu machen, der stark aufspielende Sämi M. zeigte jedoch einige Glanzparaden und so konnte der Vorsprung mehr oder weniger mühelos bis zum Ende gehalten werden.

 

Mit diesen 2 souveränen Siegen liegt das Herren 2 nach 3 Meisterschaftsrunden auf dem 3. Tabellenrang.