Anmelden
13.05.2018

Der Favorit aus Obersiggenthal setzt sich gegen die Unterkulmer mit 5-2 durch.

1. Drittel UHC Tigersharks Kulm - UHC Obersiggenthal (0-1)

Die Tigersharks erwischten einen guten Start und hätten bereits im ersten Drittel in Führung gehen können. Der erste Block um Simon Hunziker, Daniel Heiniger und Rafael Geiser kombinierte sich durch den Gegner durch, nur die Krönung im Abschluss fehlte. Dach übernahm der Favorit aus Obersiggenthal das Spieldiktat und machte den Kulmer das Leben schwer. Besonders im Aufbau wählte Obersiggenthal eine clevere Taktik indem sie früh störten und die Räume an den Banden zu machten. Im ersten Drittel fanden die Kulmer kein Rezept. Kurz vor Ende der ersten Pause luchsten die Obersiggenthaler den Wynentaler den Ball ab und verwerteten den Konter zum 0-1.

 

2. Drittel UHC Tigersharks Kulm - UHC Obersiggenthal (0-3)

In der Drittelspause hatten die Tigersharks viel Gesprächsstoff und wollten die neuen Inputs gleich umsetzen. Doch Obersiggenthal traf bereits nach fünf Sekunden zum 0-2. In der Folge hatten die Wynentaler vereinzelte Abschlüsse, blieben aber in der Offensive zu harmlos. Obersiggenthal seinerseits spielte die Partie abgeklärt weiter und nützte Eigenfehler der Tigersharks eiskalt aus. Nach Spielhälfte stand es bereits 0-4. Dies zwangen die Kulmer zu Anpassungen in den Blöcken. Dies brachte zwar neuen Wind in das Spiel hinein, doch die Tigersharks belohnten sich im Abschluss weiterhin nicht.

 

3. Drittel UHC Tigersharks Kulm - UHC Obersiggenthal (2-1)

Die Kulmer versuchten im letzten Drittel nochmals alles um die Niederlage abzuwenden. Sie waren nun die spielbestimmende Mannschaft, doch im Abschluss fehlte weiterhin das nötige Wettkampfglück. Obersiggenthal nahm im letzten Drittel viele Strafen und eine doppelte Überzahl wussten die Tigersharks durch Renzo Orlando endlich auszunutzen und verkürzten auf 1-4. Die Tigersharks kämpften weiter, doch der zweite Treffer kam zu spät. 30 Sekunden vor Schluss traf Simon Hunziker. In der Folge setzten die Kulmer alles auf eine Karte und ersetzten den Torhüter durch einen sechsten Feldspieler. Obersiggenthal traf dann aber ins verlassene Tor zum 2-5 Schlussstand.

 

Mit dieser Niederlage ist die Mission Grossfeld für die Kulmer bereits zu Ende. Die Tigersharks gratulieren dem Gegner Obersiggenthal zum Sieg und danken für die Spielaustragung.