Anmelden
19.02.2018

Das Herren I erkämpft sich gegen Gansingen einen Punkt

Bereits vor den Partien war für die Unterkulmer klar, dass sie den Ligaerhalt sichergestellt haben. Entsprechend ohne Druck konnten die Wynentaler aufspielen.

UHC Tigersharks Kulm 4-11 UHC Blau-Gelb Cazis

Gegen den amtierenden Schweizer-Meister erwischten die Aargauer einen Traumstart. Bereits nach fünf Minuten stand es 3-0. Cazis reagierte und wechselte den Schlussmann. Die Bündner liessen sich trotz dem Fehlstart nicht aus der Ruhe bringen und übernahmen das Spieldiktat. Bis zur Spielhälfte der ersten Halbzeit war die Partie ausgeglichen. Ein Kulmer Fehler in der Defensive ermöglichte Cazis in der 15. Spielminute die erstmalige Führung. Das Spiel war in der Folge hart umkämpft mit Chancen auf beiden Seiten. Bernhard von der Crone sorgte mit dem Tigersharks Tor der Saison für ausgeglichene Verhältnisse. Kurz vor dem Seitenwechsel ging Cazis wieder in Führung.

Die beiden Teams lieferten sich auch in der zweiten Hälfte einen offenen Schlagabtausch, bis die Tigersharks den Ball im Spielaufbau verloren und die Bündner das Geschenk dankend zum 4-6 annahmen. Die Unterkulmer versuchten alles, doch der Cazner Schlussmann wusste auf alles eine Antwort. In der 34. Spielminute war dann bei den Aargauer die Luft draussen und Cazis erteilte den Kulmer eine Lektion in Sachen Effizienz. Bis zum Schluss erzielte der Gegner noch fünf Treffer und die Tigersharks verloren somit die Partie deutlich mit 4-11.

UHC Tigersharks Kulm 7-7 Wild Goose Wil-Gansingen

Gansingen erwischte den besseren Start und ging rasch mit 0-2 in Führung. Doch Timo Galliker hatte etwas gegen diesen Rückstand und staubte im gegnerischen Slot zwei Mal ab und konnte die Partie ausgleichen. Doch der Kantonsrivale konnte wenig später erneut vorlegen. Auch auf diesen Führungstreffer hatten die Wynentaler eine Antwort bereit und glichen zum zweiten Mal aus. Doch die wilden Gänse schlossen nur wenige Sekunden später einen Konter zur 3-4 Pausenführung ab.

Nach dem Seitenwechsel wurde das Score durch die Kulmer eröffnet. Doch der Gegner aus Gansingen brauchte in diesem Spiel nicht viele Möglichkeiten um Tore zu erzielen. Vier Minuten vor Schluss führten die Fricktaler mit 4-7. Die beiden Kulmer Trainer Fischer und Geiser nahmen eine Auszeit und ersetzen in der Folge den Torhüter durch einen vierten Feldspieler. Diese Massnahme verfehlte seine Wirkung nicht und die Tigersharks konnten den Rückstand noch wettmachen. Die Partie endete 7-7.

Dank diesem Punktgewinn machen die Tigersharks in der Tabelle noch einen Sprung auf Rang 7. Der Verlauf der Saison ist für die Kulmer eher enttäuschend. Zahlreiche Verletzungen Anfang bis Mitte Saison sowie anderweitige Absenzen verunmöglichten eine bessere Platzierung. Nun gönnen sich die Wynentaler eine Saisonpause und nehmen wiederum ab Mai am Grossfeldcup teil.