Anmelden
25.10.2016

Herren II: Mit etwas Glück zu 4 Punkten

HCG Aarau – UHC T.S. Unterkulm II 6-8

 

Gegen den Tabellenführer HCG Aarau musste sich das Herren II steigern, um den ersten Sieg in der noch jungen Saison zu bewerkstelligen. Der Anfang glückte nicht und nach rund 3 Minuten konnte der Leader mit 1-0 in Führung gehen, diesen Rückstand glichen die Sharks jedoch postwenden wieder aus. In der Folge hatten beiden Mannschaften gute Chancen für weitere Tore, da die defensive Arbeit bei beiden Teams nicht immer optimal funktionierte. So erzielten beide Teams viele Tore. Die Sharks waren immer wieder im Rückstand, zur Pause war das Spiel jedoch mit 6-6 ausgeglichen. In der 2. Halbzeit änderte sich das Geschehen und nun spielten beide Teams auch defensiv besser, wobei auch beide Torhüter zum Teil sehr gute Paraden zeigten. Die Sharks konnten schnell mit 8-6 in Führung gehen. In der Folge wurde es hektisch und dank Strafen gegen den HCG Aarau konnte das Resultat am Schluss relativ sicher nach Hause gebracht werden. Schlussendlich gewannen die Sharks verdient mit 8-6.

 

UHC T.S. Unterkulm II – STV Kappel 7-6

 

Im 2. Spiel gegen das Schlusslicht STV Kappel wollte man unbedingt gewinnen. Jedoch stellte sich schnell heraus dass es kein einfaches Match geben wird. Die erfahrene Truppe aus Kappel war das besser Team, zwar stand es zur Pause 3-3 unentschieden, den Start in die 2. Halbzeit verschliefen die Sharks und schon erzielte Kappel den 4-3 Führungstreffer. Auch in der weiteren Spielzeiten hatten die Sharks Mühe, sich klare Torchancen zu erspielen. Nach rund 16. Minuten führten die Solothurner mit 6-4. Nach einem Timeout von Trainer Gio Orlando versuchte man das Glück ohne Torwart, dieses Risiko wurde belohnt und so konnte Simon Hunziker eine Minute vor dem Ende zum 6-6 Ausgleich einschiessen. Es kam sogar noch besser, 1 Sekunde! vor dem Ende schoss Tobias Hug den vielumjubelten Siegtreffer. So siegte das Herren II zwar etwas glücklich aber nicht unverdient mit 7-6 und steht auf dem 4. Tabellenplatz.