Anmelden
12.04.2018

Tigersharks II: Geglückter Saisonabschluss

Beide Begegnungen waren umkämpft und bis zur letzten Sekunde sehr spannend. In beiden Spielen war klar, dass man mit nur 5 Feldspielern clever und effizient spielen muss, damit man mit dem Gegner bis zum Schluss mithalten kann. Diese Marschroute von Gio wurde sehr gut umgesetzt. Im ersten Spiel gegen Wolhusen II verspasste man es vor allem am Ende, mit einem Schuss ins leere Tor, das Spiel zu entscheiden. So bekam der Gegner einige Sekunden vor dem Ende noch einen Penalty zugesprochen, welcher jedoch von Sämi pariert wurde, das Spiel endete somit etwas glücklich mit 6-5 für die Tigersharks.

 

Im letzten Spiel der Saison 2017/2018 gegen den Tabellenzweiten aus Sursee war das Spiel sehr lange emotionslos und ohne grosses Tempo, was dem Herren 2 mit Sicherheit in die Karten spielte. Zwar führten die Unterkulmer einige Minuten vor dem Ende sicher, durch einen Doppelschlag kam Sursee jedoch nochmals auf 7-6 heran, ohne Torhüter versuchten die Luzerner in den letzten 2 Minuten nochmals alles, doch dank grossem Kampf konnte das Herren II das 7-6 über die Zeit retten. Nach dieser einmal mehr erfolgreichen Meisterschaftsrunde schliesst das Herren II mit 27 Punkte auf dem sehr guten 3 Tabellenrang ab. In diesem Sinne dankt das Herren II den hunderten wenn nicht tausenden Fans, welche die 2. Mannschaft während der ganzen Saison unterstützten.