Anmelden
16.12.2016

Tigersharks verpflichten internationalen Top-Shot

Mit der aktuellen Tabellensituation im Herren I war Sportchef Matthias Amstutz nicht zufrieden und hat sich deshalb auf dem Transfermarkt nach neuen Spielern erkundet. Da in der Schweiz das Transferfenster noch nicht geöffnet war, begab sich der Sportchef ins Ausland und traf an einem Flughafen einen gewissen Bernhard von der Crone.

Die beiden kamen ins Gespräch und fanden schnell heraus, dass sie die gleiche Leidenschaft haben, nämlich das Unihockey. Bernhard zeigte Matthias einige Youtube-Videos von seinen Künsten und begeisterte den Sportchef umgehend. Zudem äusserte Bernhard den Wunsch aus den BENELUX-Staaten in die schöne Schweiz zu kommen.

Perfekt, dachte sich Matthias und verpflichte Bernhard umgehend – doch da war noch ein Problem mit der Aufenthaltsbewilligung. 

Um einen Aufenthalt in der Schweiz für immer zu ermöglichen, musste Bernhard von der Crone eine Schweizerin heiraten. Also stiegen die beiden in den nächsten Flieger und kaum in Basel angekommen, entdeckte Bernhard eine gewisse Noemi. Die beiden verliebten sich ineinander! Es war Liebe auf den ersten Blick!

Damit Bernhard eine sofortige Spielberechtigung erhält und am kommenden Sonntag spielberechtigt ist, mussten Bernhard und Noemi jedoch umgehend heiraten. Also gingen sie aufs Standesamt und erhielten einen Last-Minute-Termin am 16.12.2016.

So dürfen die Unterkulmer mit Freude verkünden, dass sie den ersten internationalen adligen Top-Shot in der Vereinsgeschichte in ihrem Reihen besitzen werden. Bereits am nächsten Sonntag wird er seinen ersten Einsatz für die Tigersharks leisten.

Spass bei Seite – Diese Geschichte wurde frei erfunden, trotzdem hat die Story etwas Wahres!

 

Bernhard Oberle und Noemi von der Crone heiraten                          

Unser langjähriges Vereinsmitglied Bernhard Oberle und seine Noemi von der Crone heiraten heute Standesamtlich. Bernhard hat sich entschieden, den Namen seiner Frau anzunehmen und heisst in Zukunft Bernhard von der Crone. Die kirchliche Trauung findet dann am 17.06.2017 statt. Die Tigersharks gratulieren Bernhard und Noemi ganz herzlich und wünschen Ihnen auf dem neuen Lebensabschnitt alles Gute und viel Freude.